Sonntag, 9. März 2008

Frühling



















Heute war ein perfekter Lauftag. Die Temperaturen waren mit fast 2°C recht frisch, aber die Sonne schien und ich konnte loslaufen.

Erste Schmetterlinge überholen und überraschen mich. Die berühmten Bächlein, vom Eise befreit, plätschern munter im Verein mit dem Vogelgezwitscher.

Anhalten: Handschuhe und Mütze verstauen.

Der stetig ansteigende Waldweg ist zum Teil noch verschneit und vereist. Aber die Windstille und die Sonne verwandeln den Schnee rasch in Wasser und Matsch.

Anhalten: Ärmel auszippen und verstauen. Bild machen.

Die große Runde führt mich auf die Ebene. Hier bläst ein eisiger Wind.

Anhalten. Ärmel wieder einzippen. Handschuhe, Mütze anlegen.

Der kurze Sprint über die Wiese macht es mir wieder warm. Aber ich muss das ignorieren. Dieses ständige An- und Ausziehen stört den Rythmus. Bergauf und über den aufgeweichten Wanderpfad.

Anhalten. Matsch im Schuh.

Ab jetzt geht es nur fast nur noch bergab. 17 km wunderschönen Frühlingslaufes gehen zuende.

Gekrönt wird dieser fantastische Tag durch eine entspannenden Besuch in der Sauna .....
UND.....Arne hat Kuchen gebacken....

Keine Kommentare: