Freitag, 21. März 2008

Morgenlauf

Ich war zwei Tage in München. Und was eine ordentliche Geschäftsreisende so tut: Sie nimmt ihre Laufschuhe mit. Das machen Geschäftsreisende nämlich so. Das ist cool. Weltmännisch.




Man kann das auch mal so nebenbei erwähnen. Oder die mitreisenden Kollegen fragen: Hast du AUCH Deine Laufschuhe dabei? Oder die gastgebende Projektleiterin: Wie komme ich denn von hier zur Isar zum Laufen? Wichtig ist es natürlich auch, niemals, NIEMALS, das Wort "Joggen" zu verwenden.



Was natürlich nicht so öffentlich ist, betrifft das Volumen der "Laufschuhe".

Bei angekündigten Null Grad Celsius und Regen stopfe ich einen Haufen warmer Klamotten in den Packbuetel. Und ohne PC geht gar nicht, Fotoapparat, GPS, iPod, Pulsuhr und nicht zu vergessen auch die diversen Ladegeräte und Kabel dazu. Auch alles im passenden Beutel.

Bumm, Bumm, Zack, alle Beutel in den Koffer. Koffer voll.



Und nu? Wohin mit den schicken Schuhen, Anzug, Bluse, Schminkzeug?
Ein grösserer Koffer muss her und die Aktentasche wird vollgestopft.
So hat mir das Kofferschleppen und wuchten mehr Training gebracht, als das Laufen.

(Achso: eigentlich wollte ich ja über morgendliches Laufen schreiben. ...ein andermal.)

6 Kommentare:

LocalZero hat gesagt…

Ist aber doch egal, wenn der Koffer nun dreimal grösser ist... hier in München (schönes Isar-Foto übrigens) sind wir halt immer cool... und natürlich auch auf Geschäftsreise...

Wobei das im Sommer alles noch viel viel cooler wird :-))... dann laufen hier nämlich nahezu alle. Wahrscheinlich auch die Projektleitung *grins*...

Schöne Grüße
Lars

Wolfgang hat gesagt…

Das kommt mir sehr bekannt vor, gut Schminksachen habe ich weniger mit, aber die Laufsachen sprengen bei mehrtägiger Abwesenheit schon den Rahmen

Liebe Grüße

Wolfgang

salli hat gesagt…

Hihi, klasse.

Ich hab's zwar (noch) nicht selbst erlebt, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Sehr treffend beschrieben.

Herzliche Ostergrüße
salli

ultraistgut hat gesagt…

Hi, Unbekannte,

erst sah ich Deinen Blog,
dann überlegte ich : Frau oder Mann
dann las ich: Schmink-Sachen
dann war die Sache klar !
So nett können ja auch nur Frauen schreiben !
Schön, Dich gefunden zu haben,
danke für die Link-Aufnahme
gleichfalls !!

Kullerbein hat gesagt…

Hallo Lars, ich muss bestimmt bald wieder nach München und stürze mich ins Läufergetümmel!
Wolfgang, es gibt auch männerschmicksachen ;-)
Salli, Danke fürs Lob!
Ultra.. ich fand Deine Fotos so genial und diene Einstellung zum Laufen.

Grüsse

Kullerbein hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.