Sonntag, 25. Januar 2009

Wochenendlauf

Sonnenschein am Neckar



Heute laufe ich entlang des Neckars bis Talheim hinauf. Zunächst sind noch Menschenmassen unterwegs, aber nur einen km weiter hat sich das Ganze bereits verlaufen. Der gemeine Spaziergänger kehrt hier offensichtlich um.

Ungestört schlappe ich den Radweg entlang.



Ein lustige Waldarbeiter hat sich hier einen Scherz gemacht:


Ich muss auch Grinsen und dieses Grinsen bleibt mir noch eine Weile im Gesicht.



Nun entdecke ich doch noch einen einzelnen Spaziergänger. Was macht der hier? Ich kann mir nicht vorstellen, dass spazierengehen hier Spass macht. Naja, Laufen finden manche Menschen auch doof. Ich überhole ihn und er dreht sich halb zu mir um und grüsst sehr fröhlich.
Wie unterschiedlich doch die Leute hier sind. Ich freue mich noch eine ganze Weile über diesen fröhlichen Gruss.

In Talheim angekommen, kann ich mich nun noch entscheiden, ob ich den Neckar-Radweg wähle, der aber wegen seiner Schattenlage noch sehr vereist ist, oder ob ich den sonnigen Wanderweg nehme, der hat allerdings denNachteil, das er heftig ansteigt.
Ich entscheide mich für den Anstieg, immerhin ca 80 hm, den Vorteil eines anschliessenden Abstiegs im Visier.

Wieder begegnen mir zwei Spaziergänger. Bergauf, jeder eine Zigarette in der Hand. Misstrauisch beäugen wir uns gegenseitig.

Kein Gruss. Ist das die self-fullfilling prophecy?

Nächstmal Grüsse ich! Versprochen.

6 Kommentare:

Arne Schuster hat gesagt…

no smoke
no dope

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder. Und das Grinsemännchen vom Waldarbeiter hat doch seine Wirkung gehabt, oder?

Anonym hat gesagt…

Die Grinsekatze ist ja spitze - sympathische Waldarbeiter hast du in deiner Gegend ;-)

Hannes hat gesagt…

Das unterschiedliche Grüßen erlebe ich auch immer wieder. Schön, wenn du Leute freundlich und fröhlich sind.

Manchmal denke ich mir aber auch "Bringt das denen hier Spaß?": Gute zwei Kilometer an der Landstraße. Ich bin dort gelaufen, weil es flach und schnell war für den Tempodauerlauf. Auf meinem Rückweg war auch die Dame auf ihrem Rückweg. Wieder der gleiche Weg - nene.

jo hat gesagt…

huhu!
ich wohne auch am neckar:-) aber so freundliche leute inkl. waldarbeiter gibts hier leider nicht. aber die raucher, die kenn ich;-)
schönen sonntag noch

Anonym hat gesagt…

Ein schöner Bericht mit schönen Bildern. :-)

Ich finde es schön wenn es in der heutigen Zeit noch lustige Waldarbeiter gibt.