Freitag, 5. August 2011

Schwimmen bei Loriot

SO, da es hier dermassen schüttet, gehe ich halt schwimmen. Indoor wegen des Gewitters. Und der Möglichkeit ins warme Sole-Bad zu gehen und sich schwallmässig massieren zu lassen.

Kontrollierte Nässe. Nach dem Schwimmen wälz ich mich ins Sole Bad.


Sehr interessant war die Szenerie im Solebad. Diverse ältere Herrschaften (einschliesslich mir) aalten sich im lauwarmen Salzwasser, als eine Ladung kleiner Kinder das Becken stürmt und das kindertypische lärmige Getöse veranstaltet.

Die älteren Herrschaften (diesmal ohne mich) warfen sich vielseitige Blicke zu und zeigten sich mit ausgestreckten Zeigefingern demonstrativ gegenseitig die "Ruhe bitte" Schilder. Dann nickten sie verständnisheischend und verschwörerisch mit den Köpfen.

Ich hätte mindestens noch den Ruf nach dem Bademeister erwartet, oder das Ausschwärmen der Alten in Treibjagdmanier, um die Störenfriede aus dem Becken zu treiben.

Ich hatte mich schon gemütlich auf der Unterwasserbank niedergelassen, um die Eskalation zu beobachten. Leider sind dann weitere Aktionen unterblieben. Loriot hätte das besser gekonnt.

Keine Kommentare: