Dienstag, 21. Februar 2012

Spikes oder Stollen?


Das Wetter ist sonnig, mit 3° recht mild, laufen kann ich nicht recht
 und einige neue Sachen müßen ausprobiert werden.

So entschließe ich mich zu einer Runde Radeln. 

Was nehme ich jetzt? Dieses Wetter bringt Einen um den Verstand. Sind die Wege freigeschmolzen oder eher sulzig? Spikes oder Stollen? Fahre ich in der Sonne oder im Schatten? Jacke oder Trikot. Winter oder Sommerschuhe. Shihandschuhe oder Radhandschuhe? Goremützchen oder Sturmhaube? 

In der Sonne halte ich unter dem Vorwand an, den Sattel zu justieren und die Schuhplatten noch einmal einzustellen. Es ist wunderschön warm, der Fluß plätschert und die Vögel singen schon mächtig den Frühling herbei.



Doch nur  300 Meter weiter geht es zurück in die Winterhölle.
Pures Eis auf den Waldwegen. Hätte ich doch den Pulli nicht ausgezogen.
Ich eiere über den Weg. Schließlich der unvermeidliche Sturz.
Na toll. Schaltwerke verstellt, Ellenbogen und Knie leicht lädiert.
Selbst schuld.....


Keine Kommentare: