Sonntag, 22. April 2012

Die Woche in Zahlen KW 16



Die Woche in Zahlen.

Warum ich Sport treibe? Weil es mich glücklich macht. Weil ich gerne draußen bin. Und weil ich umschalten kann auf eine andere Welt. Raus aus dem miefigen, lauten, verqualmten Büro.
Switch on zweites (drittes? viertes?) Ich.
 
Das Sportler-Ich. Ich sehe mich leichtfüßig den Waldweg hochlaufen und über die bemoosten Bäume springen. Die Eleganz wird nur noch getoppt vom delphingleichen Gleiten über die türkisblauen Kacheln. Mächtig trete ich in die Pedale um endlos scheinenden Weiten mit dem Rennrad zu überbrücken.

Ganz so ist es natürlich nicht. Eigentlich ist es gar nicht so. Trotzdem schreibe ich akribisch meine Zeiten und Werte in einer Exceltabelle auf. Nur so. Zurechtstutzen auf ein realistisches Maß. Was aber meiner Freude keinen Abbruch tut. Mein Controller-Ich und mein Sportler-Ich verstehen sich gut.

 
Erfunden für weitere Motivation und für das realistische Maß sollte das obenstehende Diagramm eigentlich nur eine Ergänzung zu meinem Blog werden. Der Blog ist dazu gedacht, in Bildern und Texten kleine Momente der Freude zu sammeln.

Mit Erschrecken bemerke ich, dass die schnöde Zahl der Hauptinhalt dieses Blogs zu werden droht.


Ich gebiete Einhalt! Macht mehr Bilder. Textet den Spaß! Es lebe die Romantik!





1 Kommentar:

Gutshof Carolinenthal hat gesagt…

Genau! schrecklich!so viele Zahlen!Male doch einmal ein Sporterfolgkurvenbild!Mehr schöne Fotos!