Samstag, 30. August 2014

Der Bagger-See



Der Mensch ist kein Fisch. Und keine Robbe. Da hilft mir auch kein Robbenanzug.

Ich bin fit und freue mich auf das Seeschwimmen, der Wind weht sanft, leicht trübes Wasser, wechselndes Licht,  gelegentlich wuchern ein paar Wassergewächse. Fantastische Aussicht so auf Augenhöhe des Wassers.

Aber ich werde eine leichte Anspannung beim Schwimmen im See nicht los.
Und die Vernunft fragt sich: Schlägt die Anspannung irgendwann in Panik um? Und was passiert dann? 

Am Ufer entlang geschwommen. Über Welse nachgedacht. Ich bin dann mal umgekehrt. 

Mal sehen wie es beim nächsten Mal klappt.


Kurz nachdem ich aus dem Wasser war, kam das Unwetter.






Nachtrag: Welse sind nachtaktiv und liegen im Schlamm rum. Also eher keine Gefahr :-)

 


2 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Welse sind zwar Allesfresser, aber um Menschen machen sie definitiv einen Bogen ;-)

Salut
Christian

Kullerbein hat gesagt…

Hi Christian,

zum Glück!

Jetzt muss ich meinem Körper nur noch dazu erziehen, meinem Verstand zu glauben...