Donnerstag, 1. Januar 2009

1.118,25 km in 2008

Das Jahr 2008 habe ich mit einem kleinen Lauf auf festgefrorenem Schneeregen beendet. Unbeeindruckt von den Blitzeiswarnungen im Radio lief ich los; es musste einfach einen würdigen Abschluss des Laufjahres geben. Knirschend lief ich im Dunkeln kreuz und quer durch den Ort und liess das Jahr in Gedanken noch einmal passieren.

Zugleich war dies auch der erste Lauf in dem neuen Heimatort, in wir soeben gezogen sind. Die wenigen Leute, denen ich begegnet bin, haben ausnahmlos herzlich gegrüsst. Das ist doch mal ein guter Anfang. Ich befürchtete schon, ob des Schwachsinns schräg angeschaut zu werden...

Heute am 1.1.2009 muss dann auch würdiger Beginn des Jahres erlaufen werden. Ich lasse Arne mit den halbfertig installierten PCs im halbfertig aufgebauten Arbeitszimmer sitzen und laufe eine kleine Runde, raus aus dem Dorf, eine Runde durch den Wald und übers Feld. 8 km in winterlichen grauem tristen Wetter kommen immerhin zusammen, ohne das ich allzusteil bergauflaufen muss.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch hier wünsche ich Dir noch alles Gute, vor allem Gesundheit, viel Kraft und Freude beim Laufen für dieses neue Jahr!