Samstag, 18. Juni 2011

Regen


Soll ich , soll ich nicht? Noch scheint die Sonne aber am fernen Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Ach was! Ich kann doch nicht vor jeder Wolke kneifen. Für anderthalb Stunden ist noch Luft und Licht!

Schnell umgezogen, und das neue Leibchen an. Bereits nach 15 km fallen die ersten Tropfen. Warm. Angenehm. Mild. Natur. Ich bin froh, losgefahren zu sein.

Ich fahre meine 2 Bergli-Runde, um mit niedriger Trittfrequenz ein paar Kraftmüskelchen aufzubauen.

Es zieht sich immer mehr zu. Die entgegenkommenden Autos fahren alle mit Licht und eingeschaltetem Scheibenwischer. Das gibt zu berechtigter Sorge Anlass.

Jetzt kommt die bereits vor einiger Zeit erstanden Goretex Regenjacke das erste Mal zum Einsatz. Es prasselt wie blöd. Gegenwind. Immer noch warm tropft es durch den Helm auf die Kopfhaut. Es ist so dunkel, dass ich mir ein Rücklicht wünsche. Habe ich aber nicht dabei.

Die angenehm milde Dusche läuft vermischt mit Strassendreck in meine Schuhe.

Zivilisationsabenteuerfeeling macht sich breit. Inneres Heldentum strahlt durch Grinsen nach aussen.

Kein Wunder: Ich sehe schon den Wasserturm. Ab da geht es nur noch bergab. Zu Hause warten Ofen, heisse Dusche und Prosecco.

Easy Living.

1 Kommentar:

Pienznaeschen hat gesagt…

Summertime and the Living is easy...
Das klingt einfach nur herrlich (bis auf das fehlende Rücklicht)