Dienstag, 1. November 2016

Kettenriss




Brauch ein neues Fahrrad. Meins ist doof: Es wirft immer die Kette ab. Und die verklemmt sich dann zwischen Kurbel und Rahmen. Ergebnis: heute Kette gerissen. Mitten im Wald.

Zum Glück hatte ich .... erstens: einen Kettennietedingsbums, zweitens: ein Stückchen Kette und drittens: meine Lesebrille dabei.

Und als ich da so vor mich hin wurschtelte, kam doch tatsächlich ein freundlicher Mountainbiker, (übrigens der einzige den ich heute bisher getroffen hatte), hielt an und wurschtelte mit. Zum Kettennieten ist es nämlich manchmal von Vorteil, mehr als zwei Hände zu haben.


Aber sonst war es schön. Morgens kalt und herbstlich mir Reif und Nebel.
Dann mild ....und es ging nur noch bergab.


1 Kommentar:

Gutshof Carolinenthal hat gesagt…

Oooh besser als ein Filmriss haha ! Dass ein Helfer in der Nähe war und auch noch GEHOLFEN hat ist ja sehr erwähnenswert. Also ich hätte kein Kettenstückchen dabei gehabt.