Sonntag, 11. Februar 2018

Plattfuss

Ich hatte noch nie Probleme beim Mantel demontieren, weder bei MTB, beim Rennrad noch beim Motorrad. Aber jetzt stehe ich hier vor meinem platten MTB und krieg den Mantel nicht runter. Ich bekomme den Mantel nicht nach innen in die Felge gedrückt. Auch nicht mit Hilfsmitteln. Wie festgewachsen. Auch nicht mit Wasser. 

Nach Rückfrage im Forum meines Vertrauens riet man mir, nicht zimperlich zu sein und Gewalt anzuwenden.

Zu zweit haben wir es geschafft.


Und das fand ich im Inneren:





Dies war der Übeltäter.
So eine Art Blauer Plastik-Streifen (Vermutlich für die Tubeless-Mäntel?).
Über den habe ich den Mantel nicht nach innen drücken können, der Mantel lag in einer Art Graben und hat es nicht über den scharfen Rand des Blauen Teils geschafft.

Keine Kommentare: