Donnerstag, 22. Mai 2008

Was ist ein Kullerbein?

Kullerbein ist wohl eine Wortschöpfung aus meiner frühesten Kindheit. Ich rannte ausdauernd am Strand, immer entlang der Wasserkante, hin und her, mit dem gelben Plastikboot im Schlepptau. Dabei beobachtete ich meine Beine, wie sie da über den Sand flogen, zog mit den Zehen Spuren.

Meine Eltern fragten mich dann, was ich wohl da täte und im Brustton der Überzeugung sagt ich dann: "Aber ich bin doch die Heike Kullerbein".


Bei der Auswahl eines Blognamens ist mir das durch den Kopf gegangen, als Arbeitstitel zunächst, bis ich dann feststellte, das dieser Name für immer im Googleblogger eingemauert ist.

Na denn.....

5 Kommentare:

LocalZero hat gesagt…

... und wieder was gelernt :-))

Ist doch ok, hauptsache ein Blog hat einen eindeutigen Namen mit hohem Wiedererkennungswert...!

Schöne Grüße
Lars

Anonym hat gesagt…

Ich finde den Namen niedlich! Den hat nicht jeder. Außerdem hat er eine Geschichte!
LG, Ramona

Anonym hat gesagt…

Liebe Heike

na endlich, jetzt geht es wieder, konnte hier nicht reinschreiben. Danke für die Erklärung für Kullerbein, dann weiß ich jetzt bescheid.

Kuller schon weiter und berichte, ich freue mich drauf.

Bis bald

Anonym hat gesagt…

Hallo,ahaa,so war das. Es ist ein schön positiver ,lustiger Name,meinen Kinder-Namen "Sturzbauch" wäre einfach nicht so geeignet...
Bine

Laufmauselke hat gesagt…

Ein Schöner, einprägsamer Name:-)Darauf muss man erst mal kommen.
Viel Spaß noch beim Kullern wünscht
Laufmaus Elke