Donnerstag, 5. März 2009

Es war einmal...

..ein kleines Wassertröpfchen, das so gerne eine Schneeflocke wäre.

"Komm wir versuchen es", rief es zu seinen Kollegen. Sie machten sich ganz klein um schneller zu werden und damit kälter. "Halt stop!" schrie Tropfus. "Wir werden zu Eis. Dann knallen wir als Hagel runter. Das ist doof". So atmeten sie alle ganz feste ein, um grösser und damit langsamer zu werden....."uff da haben wir ja nochmal Glück gehabt", seufzte Tröpfina.

"Seht nur!" rief Tropfl. "Tropfissimo ist schon eine Schneeflocke". "Ich auch, ich auch" schrie Tropfus. Langsam schaukelten sie über die Alp. "Ist das schön" schwärmte Dröpke.

Ein kalter Windstoss trieb die kleine Gruppe vor sich her in Richtung Neckar. "Mist, ich schmelze wieder!" Tropfissimo sank immer schneller. Auch seine Freunde schmolzen schnell.

ahhhhhh platsch plastsch platsch. "Wir sind auf einer Mütze gelandet" Tropfus schaut sich um. "Das ist ein Jogger." "Wie das wackelt! Ich rutsche!" "Halt dich am Ohr fest!" "hie auf der Schulten können wir uns festhalten" "ich hänge an der Nasenspitze! Ich kann mich nicht mehr festhalteeeeen."

Gemeinsamm schwammen sie in einem kleinen Bächlein in den Neckar. und von dort ins Meer.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so spielen sie noch heute mit den Delphinen.


PS: Eine Stunde Joggen bei Schneeregen im Dunkeln.

5 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Herrlich geschrieben! Solche Läufer-Kolumnen wünscht man sich öfter! Danke dafür - klingt erfrischend.

ultraistgut hat gesagt…

...........................und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, ach - wie schön deine Geschichte, früher hatte ich so etwas auch mal drauf, kleine Kinderaugen würden hier leuchten !

Geht es dir gut ?

Anonym hat gesagt…

Luustig!Und ich sach noch,schreib doch mal ein Buch!!!

Kullerbein hat gesagt…

Hallo,

Danke für Eure Kommentare...ja das geht einem so durch den Kopf beim Laufen wenn es ansonsten gar zu grässlich ist.

Wer beim so einem Schietwetter laufen geht....

Gruss
heike

Gerd hat gesagt…

Manchmal kommen einem beim Laufen schon interessante Dinge in den Kopf. ;-)
Schön geschrieben!