Dienstag, 29. Juli 2008

Die Gallenfee und Ihre bösen Taten.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!!!!

Nun zu den Neuigkeiten. Heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Um einiges erleichtert, sowohl körperlich als auch seelisch.

Hier die dünne Geschichte einer dicken Galle.


Mit meinen wiederkehrenden Bauchschmerzen und in der letzten Woche auch dem ständigen Druck und Schmerz im Oberbauch und Rücken bin ich erneut zum Arzt gegangen. "Entweder Du findest jetzt was, oder ich brech Dir den Arm!" Netterweise hat der Haus-Arzt mich doch einmal ernstgenommen, erneut gefahndet und zwei riesige Gallensteine entdeckt.

Die Steine hat sicherlich über Nacht die Gallenfee gebracht.

Ab ins Krankenhaus. In einer etwas aufwändigeren OP als prognostiziert hat mir der Chefarzt meine stark angeschwollene und entzündete, überraschend dickwandige, mit Gallensäure prallgefüllte und mit zwei riesen Steinen versetzte Galle entfernt. Hört sich das jetzt spektakulär genug an, um mit einer normalerweise harmlosen Routine-OP noch etwas Aufmerksamkeit zu gewinnen?

Jetzt kann ich mit einer weiteren ca. 14 cm langen Narbe quer über den Bauch aufwarten. Morgen mach ich mal ein Bild!

6 Kommentare:

LocalZero hat gesagt…

Es klingt wahrlich spektakulär genug *weiowei*... und Routine ist das zumeist nur für den Arzt, nicht aber für die Patientin :-(

Im Nachhinein auch eine recht plausible Erklärung für Deine fehlende Laufmotivation.

Aber jetzt geht der Blick nach vorn, ok? Und die nächsten Läufe kommen ganz schnell wieder!

Gute Besserung,
erhol Dich gut &
viele Grüße

Lars

Anonym hat gesagt…

Liebe Heike,

was sind denn das für Nachrichten ?

Wie Lars schon sagt, hier lag wohl die Ursache des lustlosen Läufer- Lebens ?

Hört sich ja nicht gut an, Große Narbe im Bauch, gute, gute Besserung, schone dich, und in einem halben Jahr hast du alles wieder vergessen. Hoffentlich hast du nicht allzu große Schmerzen.

Ist jetzt eh viel zu warm zum Laufen !!!

Nochmals gute Besserung !

Anonym hat gesagt…

Mensch, das sind ja Sachen, die man hier bei Dir liest! Ich bin ja ganz baff!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel gute und vor allem schnelle Besserung und Heilung, vor allem auch der Narbe. Wünsche Dir, dass Du schnell wieder schmerzfrei bist und Du auch bald wieder Freude am Laufen findest!

Alles, alles Gute!

LG, Ramona

salli hat gesagt…

Ach du Schreck, das hört sich ja furchtbar an! Du Ärmste.
Kein Wunder, dass es dir in der letzten Zeit nicht gut ging.

Jetzt erstmal gute Besserung.
Erhol dich schön.

Herzliche Grüße, salli

Kullerbein hat gesagt…

hallo,

lieben Dank für Eure Wünsche noch einmal!!!!!!!

Ich bin schon ganz ungeduldig.

Gruss
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,

mit ein wenig Verspätung auch von mir gute Besserung und alles Gute!

Erhole Dich!

Viele Grüße