Freitag, 1. August 2008

Heute fängt das Training an.

Und aus Prinzip will ich natürlich auch meine Laufschuhe anziehen. Das scheitert dann recht schnell. Ich komm nicht in meine Socken rein, weil sofort die noch frische Narbe schmerzt. Na, das geht ja gut los. Ich weiche auf die Sandalen aus. Ich wiege die Walkingstöcke in der Hand. Federleicht. Also werde ich sie mitnehmen.

Als ich nach draussen komme und mich die Blumen und ein frischer kühler Sommergeruchs- Wind-Hauch begrüssen, fühle ich mich wie neugeboren. Ich ziehe los. Bewege mich ganz vorsichtig und bewusst. Nun kommt auch die Sonne durch die Wolken. Es wird ganz schnell drückend warm. Aber ich bin so froh, mal aus den 4 Wänden raus zu kommen. Ein paar Meter gehe ich noch auf dem Feldweg durch die Obstwiesen, dann kehre ich um.

Schneckenschnell gleite ich elegant durch das Wohnviertel. 1 km - 30 min. Und ich wollte dieses Jahr noch einen Marathon laufen.......


Nachtrag aus der Dusche:
Ob diese sportliche Höchstleitung die Verwendung eines Duschbades names "Active" rechtfertigt, bleibt dahingestellt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frau Kullerbein, das holst du ganz schnell wieder auf, habe Geduld, dann läufst du im nächsten Jahr den Marathon, ist doch wurscht wann, Hauptsache dass !!

Weiterhin schnell, schnell schmerzfrei werden wünscht dir der gesamte Ostseeraum !

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch Dir alles Gute! Margitta hat recht, Geduld hilft Dir hier am Besten! Überstürz nichts. Du bist noch jung und kannst noch so viel machen.
Liebe Grüße
Ramona